Aktuelles

Lorenz Schiegerl wurde auf den 9th European Silicon Days (9ESD) 2018 in Saarbrücken/Deutschland mit einem Poster-Preis ausgezeichnet.

Vom 9–12 September 2018 trafen sich Silicium-Chemiker aus aller Welt an der Universität des Saarlands (Saarbrücken/Deutschland) zu den 9th European Silicon Days. Diese wurden zu Ehren von Prof. Robert C. West (Universität Wisconsin-Madison) sowie zusammen mit der Verleihung des 2018 WACKER Silicone Awards (Preisträger: Prof. Herbert W. Roesky/Universität Göttingen) abgehalten. Neben den wissenschaftlichen Vorträgen präsentierten teilnehmende Doktoranden ihre neuen Erkenntnisse in Poster-Sessions um diese mit anderen Wissenschaftlern zu teilen sowie zu diskutieren. Dabei wurde Lorenz J. Schiegerl (Technische Universität München) für sein Poster „[Si9(SnCy3)2]2− – the First Deltahedral Nine-atomic Silicon Cluster with a Covalent Exo-bond“ mit einem Poster-Preis durch das Fachgremium ausgezeichnet.