Aktuelles

Lorenz Schiegerl wurde auf den 15th International Symposium on Inorganic Ring Systems (IRIS15) 2018 in Kyoto/Japan für sein Poster mit dem Chemistry Letters Young Award ausgezeichnet.

Vom 24–29 Juni 2018 trafen sich Wissenschaftler aus aller Welt an der Universität von Kyoto in Japan zum 15th International Symposium on Inorganic Ring Systems. Dieses Symposium ist die führende internationale Konferenz zum Thema Hauptgruppen-Chemie. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Vorträgen zu aktuellen Forschungsthemen konnten teilnehmende Doktoranten ihre wissenschaftlichen Beiträge als Poster vorstellen. Dabei wurde Lorenz J. Schiegerl (Technische Universität München) mit dem Chemistry Letter Young Award der Chemical Society of Japan für sein Poster zum Thema „Six- and Eight-membered Rings of Germanium and Copper as well as Phosphorous Atoms Comprising Homoatomic Ge9 Clusters“ ausgezeichnet.