News

Der mit 1500.- € und einer Medaille dotierte Promotionspreis wird jährlich von der TUM-Graduate School an die drei besten Chemiepromovenden mit der höchsten Publikationstätigkeit verliehen. Die Jury wählte aus den summa cum laude-Absolventen diejenigen mit der besten Publikationstätigkeit bei einer…

Im Rahmen ihrer Doktorarbeit wird L. Scherf Vorstufen zu innovativen Halbleitermaterialien für die Photovoltaik herstellen und untersuchen.

Faschingsvorlesung an der TU München / Garching

Dr. Florian Kraus, Nachwuchsgruppe am Lehrstuhl für Anorgansiche Chemie mit Schwerpunkt Neue Materialein, wurde mit dem Hoechst Dozentenpreis ausgezeichnet, den die Aventis Foundation in Kooperation mit dem Fonds der Chemischen Industrie vergibt. Die hoch dotierte Auszeichnung fördert habilitierte…

Für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Synthese, Charakterisierung und theoretische Beschreibung von Materialien auf der Basis anorganischer Festkörper und molekularer Verbindungen wurde Prof. Dr. Thomas F. Fässler, Lehrstuhl für Anorganische Chemie mit Schwerpunkt Neue Materialien an der TU München…